Bild

Blick-Winkel-Treff

Wir SinnStifter aus dem Norden treffen uns regelmäßig im kleinen Kreis, um unterschiedliche Sichtweisen zu einem aktuellen Thema zu diskutieren und differenzierte Blickwinkel verstehen zu lernen. Pro Treffen entscheiden wir uns für ein Thema, das uns wichtig ist und das wir vertiefen wollen. (z.B.: Partnerschaft, Karriere, Erziehung, Liebe, Demokratie ...)

Wir nehmen uns die Zeit, anderen zuzuhören, auf ihre Gefühle einzugehen und deren Standpunkt zu verstehen. Wir hinterfragen unsere persönlichen Erfahrungen und Einstellungen, finden Antworten und suchen nach Lösungen. Wir lernen die Vielfalt unterschiedlicher Wahrheiten zu akzeptieren, um Vertrauen und Konsens unserer Gemeinschaft zu stärken.

Termin:

21. März 2020, 14:00 bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:

SinnStifter e.V., Butlandskamp 8, 28357 Bremen

Interne Veranstaltung:

kostenfrei

Anmeldung

Ich möchte an folgenden Event teilnehmen: